Mobiles Tonstudio
Darf’s ein bisserl mehr sein? Im Rahmen des DigitalPakts Schule des bayerischen Kultusministeriums, wurde ein weiteres Förderpaket auf den Weg gebracht, das diesmal für regionale Maßnahmen und somit auch explizit die Medienzentren in Bayern gedacht war. Wir haben natürlich diese Gelegenheit genutzt und konnten für uns und Euch in unserem Jubiläumsjahr ein außergewöhnliches Projekt auf die Beine stellen.
Wir möchten die Gelegenheit hier natürlich auch nutzen und uns bei unserer Verwaltung im Amt herzlich für die tolle Unterstützung während des ganzen Verfahrens bedanken!
So konnten wir dann schließlich für die Schulen und Bildungseinrichtungen in unserem Einzugsbereich wieder richtig „coole Kisten“ packen.
Herzstück unseres Projekts ist ein professionelles Studiopult, das es Euch ermöglicht, verschiedene Audiospuren aufzunehmen und abzumischen. So könnte beispielsweise eine einzelne Person eine ganze Band verkörpern. Über die beiden Monitor-Boxen kann das Aufgenommene gleich angehört und bei Bedarf vielleicht nochmal gemacht werden. Darüber hinaus bietet Euch dieses Studiopult noch viel, viel, viel mehr Möglichkeiten...
Dazu haben wir Euch noch fünf Profi-Mikrofone mit Mikrofonstativen eingepackt. Für richtige Profiaufnahmen haben wir Euch außerdem noch zwei „Micscreens“ eingepackt, die unerwünschte Störgeräusche wie Raumreflektionen und Echos vermindern.
Ein Kopfhörer für den „Produzenten“ und eine große Menge Kabel gibt es ebenfalls noch dazu.
Wendet Euch bei Interesse einfach an uns.
|
|
|
|
Mobiles Podcast-Studio
Diese Kiste oder besser gesagt Rollkoffer beinhaltet Alles, was Ihr zur Erstellung eines Podcast benötigt.
Wir haben für Euch ein kompaktes Studiopult, das einfach zu bedienen ist und viele Möglichkeiten bereithält, in den Koffer gepackt. Daneben findet Ihr noch vier Profi-Mikrofone mit den zugehörigen Tischstativen und Kabeln.
Standardmäßig haben wir Euch noch eine 32 GB SD-Karte in das Studio eingebaut. So habt Ihr mehr als genug Platz für Eure Podcasts.
Daneben besteht noch die Möglichkeit, dass Ihr das Studio an einen Rechner anschließen und die Podcasts dann so online stellen könnt. Sollte die Aufnahme doch noch etwas bearbeitungswürdig sein, könnt Ihr sie auf den Rechner ziehen und mit einem Audio-Schnittprogramm (z.B. Audacity) "veröffentlichungswürdig" nachbearbeiten.
Und das Tolle an diesem Studio ist, dass es von einer Person – auch in einem kleineren Auto – transportiert und aufgebaut werden kann.
Wendet Euch bei Interesse einfach an uns.
|
|
|